Im Auftrag der Unternehmenskommunikation von REMONDIS hat ATELIER 14 eine Sonderausgabe des Kundenmagazins REMONDIS aktuell gestaltet. REMONDIS aktuell erscheint drei Mal pro Jahr und beinhaltet umfassende Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten des weltweit tätigen Konzerns.
Im Rahmen der Sonderausgabe des Magazins, unter dem Titel „ÖPP – Wertegemeinschaft unter Partnern“ veröffentlicht, wird in besonderem Maße die nachhaltige Zusammenarbeit zwischen REMONDIS und Kommunen im Bereich der Öffentlich-Privaten Partnerschaften gewürdigt. ATELIER 14 ist hierbei für die inhaltliche Grundkonzeption, das Design und gemeinsam mit blackpoint communications für die textliche Ausgestaltung des 28seitigen Magazins verantwortlich.
Als weiteres Projekt zur IFAT 2016 hat die Agentur Konzept, Text und Design für eine neue Unternehmensbroschüre der REMONDIS Tochtergesellschaft TSR Group, dem europaweit führenden Unternehmen für Metallrecycling, entwickelt. Unter dem Titel „Metallrecycling sichert die Zukunft“ wird die Bedeutung der TSR-Aktivitäten für Ressourcenschonung und Klimaschutz umfassend reflektiert. Die Broschüre umfasst ebenfalls 28 Seiten.
Die IFAT 2016, zu der beide Projekte veröffentlicht werden, ist als Welt-Leitmesse für Umwelttechnologien ein Gradmesser im Bereich der Rohstoffwirtschaft.
Mehr zur Zusammenarbeit zwischen REMONDIS, REMONDIS-Gesellschaften und ATELIER 14.