
Die neue MITTELSTAND INTAKT ist da | Thema „Aufbruch“
In der neuen MITTELSTAND INTAKT vom Deutschen Mittelstands-Bund dreht sich diesmal alles um das Thema „Aufbruch“. Die Jahre 2020/2021 hatten und haben zum Thema Krise ja wirklich einiges zu bieten, aber vor allem auch ganz individuelle Umbrüche und Aufbrüche bei...

A14 mit neuem Standort in Düsseldorf
Seit Kurzem sind wir mit einem Büro auch in Düsseldorf vertreten. Die Corona-Krise hat uns wie viele andere dazu veranlasst, aus dem Home-Office zu arbeiten, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen zu schützen. Derzeit nutzen wir wieder regelmäßig unser Büro in...

Die neue Ausgabe der DMB Mittelstand INTAKT ist da!
Das Leitthema: Digitalisierung im Mittelstand. Wie kommen wir schneller ans Ziel? Vor allem in der Musikindustrie ist die Digitalisierung besonders stark zu spüren. Wie der frühere Musikproduzent (u.a. Lena Meyer-Landrut) und heutige Manager von Top-Influencern damit...

G-TEC und A14 ausgezeichnet für die beste Arbeitgebermarke in Südwestfalen.
„Erfolg sucht Mitgestalter” ist die beste Arbeitgebermarke in Südwestfalen 2019. Die Auszeichnung wurde am 26.September 2019 von der Südwestfalen Agentur in Kooperation mit dem Unternehmerverlag Südwestfalen an unseren Kunden G-TEC verliehen. Besonders hervorgehoben...

Aus ATELIER 14 wird A14
Wir ändern unseren Namen, für Sie ändert sich nichts. Ab sofort sind wir alsA14Agentur für Kommunikation und Designunterwegs. Warum? Wir haben festgestellt, dass der Name ATELIER 14 erklärungsbedürftig ist, nicht von jedem als zeitgemäß erlebt wird und...

Workbook 2: Unternehmensmagazine
Was Unternehmensmagazine besonders macht? Magazinkommunikation ist ein Instrument, mit dem man verschiedene Unternehmens- und Marketingziele erfolgreich ansteuern kann. Welche und wie das aussehen muss, steht hier in unserem aktuellen Workbook No. 2: Jetzt...

Workbook: Entwicklung von Unternehmens- und Arbeitgebermarken
Here it is! Das neue Workbook zu einer der Kernleistungen unserer Agentur: Die Entwicklung von Unternehmensmarken und Arbeitgebermarken aus einem Guss. Mit 4 kompakten Cases zu sehr erfolgreichen Kunden bei den Themen und Branchen der Zukunft:...

Modernste Gebäude- und Verkehrstechnik aus Südwestfalen
Nach dem Wirtschaftsforum Düsseldorf und der Folgeveranstaltung Wirtschaftsforum Wuppertal Ende letzten Jahres fand im März 2016 die „Regionale Jahrestagung der Wirtschaft“ zum ersten Mal auch in Münster statt. Thema auch hier: „Digitalisierung...

G-TEC-Akademie
Die G-TEC Akademie ist eine eigene Wissensplattform der G-TEC Ingenieure, die sich erfolgreich im Markt etabliert hat und von uns seit über 2 Jahren kommunikativ begleitet wird. Über eine Vielzahl von Fachseminaren mit Spitzen-Referenten aus der Praxis hat...

Neue Markenkommunikation für die iSAM AG
iSAM AG ist ein weltweit führendes Unternehmen für innovative Prozessautomatisierung im Industrie 4.0-Bereich. Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Unternehmens- und Arbeitgebermarkenkommunikation für ein so spannendes Unternehmen entwickeln durften: das...

Familienzuwachs für den Deutschen Mittelstands-Bund
Das hochwertige, von uns gestaltete und redaktionell unterstützte Magazin „MITTELSTAND INTAKT“ geht in sein zweites Erscheinungsjahr. Die aktuelle Ausgabe 1/2018 ist fertig und wird zurzeit an die Mitglieder des dynamisch wachsenden Verbandes versendet....

Erfolgreiche Arbeitgebermarken-Trainings mit unserem Konzept für G-TEC
Die Südwestfalen-Agentur führt in einer der stärksten mittelständischen Wirtschaftsregionen Deutschlands aktuell Arbeitgebermarken-Trainings durch. Für die Unternehmen in Südwestfalen wird anhand von Best-Practice-Beispielen aufgezeigt, welche Potenziale...

Wer redet von Brexit? Unsere neuer Kunde heißt London Mining Associates Ltd. (LMA), Großbritannien.
Die LMA hat uns mit der kompletten Neuentwicklung von CD, Logo, Geschäftsausstattung und der Konzeption und Umsetzung der neuen Website beauftragt. Herzlich willkommen! Alles schon umgesetzt und zu finden unter londonmining.uk.com Zum Unternehmen: London...

Wir freuen uns sehr über einen neuen Kunden!
Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. hat ATELIER 14 den Auftrag für die Konzeption, Gestaltung und redaktionelle Begleitung eines brandneuen Mitgliedermagazins erteilt. Der DMB vertritt die Interessen von zurzeit etwa 14.000 Mitgliedsunternehmen aus...

Buchpräsentation „Digitalisierung braucht Leadership“ am Montag den 21. November 2016 im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf
„Digitalisierung braucht Leadership. Warum Digitale Welt, Mobilität und Energiewende mehr Wohlstand schaffen“ heißt das neue Buch, welches die beiden Herausgeber Elmar Niederhaus und Helmut Fuchs am 21.11.2016 vorstellten. Das Werk eröffnet einen direkten...

Wirtschaftsforum Düsseldorf – viele neue Impulse und intensiver Austausch
Am 15.11.2016 fand das diesjährige Wirtschaftsforum Düsseldorf unter dem Leitthema Megatrend Mobilität statt. Ein hochspannender neuer und breiter Themenkomplex, der mit Impulsreferaten, Podiumsdiskussionen und Workshops zu einem intensiven Austausch über...

Megatrend Mobilität – Leitthema beim Wirtschaftsforum Düsseldorf. Münster. Wuppertal.
Wirtschaftsforum„Wir vermitteln keine Theorie, sondern Fakten, Fakten, Fakten und haben viel Zeit für Networking“, bringt Veranstalter Prof. Dr. Gerhard Nowak das Motto des mittlerweile 9. Wirtschaftsforums auf den Punkt. Namhafte Referenten aus...
IFAT 2016: Sonderausgabe der „REMONDIS aktuell“ für Öffentlich-Private Partnerschaften und neue TSR-Unternehmensbroschüre
Im Auftrag der Unternehmenskommunikation von REMONDIS hat ATELIER 14 eine Sonderausgabe des Kundenmagazins REMONDIS aktuell gestaltet. REMONDIS aktuell erscheint drei Mal pro Jahr und beinhaltet umfassende Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten des...

40. Bottroper Unternehmerabend mit Key Note „Digitalisierung – mehr als ein IT-Projekt“
Mit Digital Strategies zu neuen Geschäftsfeldern: Das ist der zentrale Leitgedanke der bluecue consulting GmbH & Co. KG und war die Kernbotschaft des Vortrages von Nico Lüdemann auf der Abend-Veranstaltung am 11. Mai 2016. Nico Lüdemann ist...

ATELIER 14 mit neuer Employer Branding Kampagne für G-TEC
G-TEC, das Ingenieurbüro für energieeffizientes Planen, entwickelt ganzheitliche und lückenlose Angebote für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) – von der Konzeption über die Planung und Umsetzung bis hin zu Management und Überwachung des laufenden...
Fragen? Prima!
Kontaktieren Sie uns einfach:
A14
Kommunikation & Design GmbH
Title | Address | Description |
---|---|---|
Atelier 14 | Leineweberstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr, Deutschland |